Fototapeten - Vinyl

Die Vinyl-Fototapete eignet sich perfekt für diejenigen, die sich so lange wie möglich an einer Fototapete erfreuen möchten. Das Vinyl ist matt und verfügt über hervorragende Dämmeigenschaften - es schallisoliert Geräusche und erwärmt den Raum. Das Material erlaubt den Wänden zu atmen, gleichzeitig wird Feuchtigkeit nicht absorbiert. Bei Vinyl-Fototapeten wird der Kleister direkt auf die Wand aufgetragen, damit ist das Risiko minimal, das Material während des Anbringens zu beschädigen. Folglich kann jeder das Anbringen der Fototapete handhaben - selbst wenn Handarbeiten nicht zu Ihren Stärke gehören!... mehr

WUSSTEN SIE, DASS …

Ursprünglich wurden Fototapeten von Hand gemalt. Es gab auch Versuche, verschiedene Stoffe zu bedrucken. Dafür nutzte man u.a. Holzschnittblöcke, die bestimmte Motive auf Papier oder Seide abdruckten. Nachfolgend wurde der Maschinendruck eingeführt und erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts begann man eine Maschine zu nutzen, die lange Papierrollen herstellte. Daraufhin nahmen Fototapeten die Form großformatiger Drucke an, die wir heute kennen.