Poster Tizian

Das ist ein echter Leckerbissen, meine Damen und Herren. Willkommen bei der Pixers Titian Collection! Tiziano Vecellio, besser bekannt als Tizian, war einer der bedeutendsten Maler der italienischen Renaissancestadt Venedig im 16. Jahrhundert. Er wurde zwischen 1485 und 1490 in Pieve di Cadore, Italien, geboren und verließ als Kind mit seinem Bruder das Haus. In den Ateliers von Gentile Bellini, er und seinem Bruder Giovanni Bellini konnte das Malen lernen. Um 1518 vollendete er sein Altarbild Himmelfahrt der Jungfrau Maria, dass ihm einen großen Ruf als einer der besten Künstler Venedigs einbrachte. Zeit seines Lebens malte er für Mitglieder der Königsfamilie und des Klerus, darunter auch Papst Paul II. Tizian hatte für den Papst Porträts von sich und seiner Familie gemalt. Der Künstler starb am 27. August 1576 in Venedig. Heute betrachten wir ihn als einen der einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Seine Verwendung von Farbe und lebendiger Pinselführung hat Generationen von Künstlern beeinflusst, darunter Peter Paul Rubens und Nicolas Poussin. Er zeichnete sich in allen Arten von Gemälden aus. Von Altarbildern, religiösen Themen, klassischer Mythologie, allegorischen Werken bis hin zu Porträts hat Tiziano Vecellio alles gemalt. Die Venus von Urbino ist wohl sein bekanntestes und berühmtestes Meisterwerk. Jetzt muss man nicht mehr nach New York, Rom oder London fahren, um diese Meisterwerke zu sehen. Sie können sie gleich hier und jetzt haben! ... mehr