Fototapeten - Vinyl

Vinyl-Fototapeten sind eine großartige Wanddekoration und eine originelle und praktische Lösung für jeden Wohn- oder Büroraum. Es sollten die erstaunlichen ästhetischen Eigenschaften betont werden und dazu auch die Tatsache, dass sie leicht zu montieren, leicht zu reinigen und wasserdampfbeständig sind. Die bei pixers.de angebotenen Vinyl-Fototapeten bestehen aus hochwertigen Materialien. Dank des Einsatzes moderner Drucktechnologie zeichnen sie sich durch hervorragende Tiefe und Farbenreichtum aus. Das für ihre Herstellung verwendete Papier ist sehr haltbar und beständig gegen Beschädigungen. Aufgrund der großen Auswahl an Stilen und Themen kann der Kunde sicher sein, dass er eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Fototapete findet, die jeden Raum adelt, belebt und ergänzt. Sie kann buchstäblich alles enthalten. Eine Vinyl-Fototapete für die Küche oder das Bad ist kein Problem. Diese Wanddekoration kann auch in Räumen mit schwierigen Bedingungen ohne Angst verwendet werden. Es zeigt Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Wasser und Reinigung. Darüber hinaus weist das zur Herstellung verwendete Vinyl hervorragende Isoliereigenschaften auf. Es erwärmt den Innenraum und wirkt wie eine schallisolierte Wand, ohne Feuchtigkeit zu speichern und ohne das Atmen der Wände zu behindern, da es sich um ein atmungsaktives Material handelt. ... mehr

WUSSTEN SIE, DASS …

Ursprünglich wurden Fototapeten von Hand gemalt. Es gab auch Versuche, verschiedene Stoffe zu bedrucken. Dafür nutzte man u.a. Holzschnittblöcke, die bestimmte Motive auf Papier oder Seide abdruckten. Nachfolgend wurde der Maschinendruck eingeführt und erst gegen Ende des 18. Jahrhunderts begann man eine Maschine zu nutzen, die lange Papierrollen herstellte.